Polarity

Polarity Therapie


praxis-wesenskern-polarity3

Polarity in Kürze erklärt

Polarity ist eine ganzheitliche energie- und körperorientierte Heilkunst, die von Dr. Randolph Stone entwickelt wurde.
Die bewährte, vielfältige Methode unterstützt die Selbstheilung und Persönlichkeitsentwicklung und betrachtet den Menschen als Einheit von körperlichen, seelischen, geistigen und energetischen Aspekten.

Polarity Therapie basiert auf Achtsamkeit und Empathie. Sie setzt sich zusammen aus den 4 Säulen: Körper Arbeit, Prozessbegleitendes Gespräch, Körperübungen (Polarity-Yoga), Ernährungslehre (Polarity Reinigung).

Was ist Polarity?

Polarity Therapie ist eine ganzheitliche energie- und körperorientierte Heilkunst, die von Dr. Randolph Stone in seiner über 60-jährigen Praxis als ganzheitliches Gesundheitsmodell erarbeitet wurde.

Auf der Grundlage von östlichen und westlichen Ansätzen und durch Vertiefung in unterschiedliche Heilsysteme, insbesondere Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, der hermetischen Heilkunde aus Ägypten war Randolph Stone in der Lage diese Heilsysteme zu eine Synthese zu vereinen. Sein Lebenswerk Polarity mit seiner erstaunlich umfassenden Sicht- und Wirkungsweise wird laufend von modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft bestätigt und untermauert. Randolph Stone war ausgebildet in Naturheilkunde, Chiropraktiker, Ostempathie und Neuropathologie.

Diese bewährte, vielfältige Methode unterstützt, die in jedem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um die Gesundheit, Lebensfreude und die Vitalität zu erhalten oder wieder herzustellen. Diese Zustand des fliessenden Gleichgewicht wird als tiefe Entspannung, Leichtigkeit des Seins und vollkommener innerer Frieden wahrgenommen.

„Gesundheit bezieht sich nicht allein auf den Körper. Sie ist vielmehr der natürliche Ausdruck von Körper, Geist und Seele, wenn sie im Einklang mit dem All-Einen Leben steht. Dies ist nicht allein eine Frage der körperlichen Gesundheit, sondern vielmehr eine natürliche Folge davon, dass die Seele freien Ausdruck gefunden hat durch Geist und Körper des Einzelnen hindurch“.

Dr. Randolph Stone (1890 – 1981)

Warum Polarity

Polarity Therapie unterstützt bei der Persönlichkeitsentwicklung, führt zu Selbstermächtigung und zu den eigenen Ressourcen und betrachtet den Menschen als Einheit von körperlichen, seelischen, geistigen und energetischen Aspekten. Polarity Therapie eignet sich für Menschen jeden Alters, dient der Gesundheitsvorsorge und unterstützt den Heilungsprozess:

  • bei Schlafstörungen, Nervösität, emotionale Belastungen
  • bei Migräne, Magen- Darm Beschwerden, Verdauungsprobleme
  • bei Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen
  • bei Depressionen, Stress, Burn-Out und Traumas
  • bei schwierigen Lebensphasen, Wachstums- und Entfaltungsprozesse
  • zur Unterstützung während medizinischen Therapiemassnahmen bei Erkrankungen
  • zur Regeneration nach der Operationen

Wie funktioniert Polarity?

Polarity Therapie basiert auf Achtsamkeit, Empathie, Respekt und Akzeptanz. Sie setzt sich zusammen aus den 4 Säulen:

Körperarbeit, Prozessbegleitendes Gespräch, Körperübungen (Polarity-Yoga), Ernährungslehre (Polarity Reinigung).

Die Einzelsitzungen, die aus Körperarbeit, Gespräch, Ernährungsfragen und Körperübungen bestehen, können für jeden Menschen und deren Bedürfnisse angepasst werden.
Die Körperarbeit wird, mit gezielten sanften Berührungen, speziellen Dehn- und Drucktechniken und Schaukelbewegungen am bekleideten Körper auf der Massageliege durchgeführt. Dafür sind Baumwollkleider zu empfehlen.

Die erste Behandlung inklusive ausführlicher Anamnese dauert circa 90 Minuten, jede weitere Behandlung 60 – 75 Minuten.

Preise / Rechtliches

Kosten: CHF 111,- pro Stunde
Polarity Therapie ist eine anerkannte Methode der Komplementär Therapie. Sie ist von den meisten Krankenkassen anerkannt und kann über die Zusatzversicherung abgerechnet werden (ich bin EMR-Krankenkassen anerkannt). Ich bin Mitglied vom Polarity Verband Schweiz.

Einzelsitzungen: Termine sind nur auf Vereinbarung möglich. Wenn Du Deinen Termin bei Verhinderung nicht wahrnehmen kannst, bitte ich um rechtzeitige Absage, bis spätestens 24 Stunden im Voraus. Erfolgt sie später (ohne Samstag/Sonntag) vor der Sitzung, muss ich Dir die Sitzung normal verrechnen.

Polarity Behandlungen ersetzen nicht die ärtzliche Untersuchung und Behandlung bei einer Beschwerde und Krankheit.


praxis-wesenskern-polarity


praxiswesenskern-polarity5-2

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial